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Doppelzahnriemen

Doppelzahnriemen 5M Twin Power®

5M Twin Power®

Doppelzahnriemen / Zahnriemen doppelt verzahnt - Twin Power® Profil 5M

Doppelzahnriemen 8MGT Twin Power®

8MGT Twin Power®

Doppelzahnriemen / Zahnriemen doppelt verzahnt - Twin Power® Profil 8MGT

Doppelzahnriemen 14MGT Twin Power®

14MGT Twin Power®

Doppelzahnriemen / Zahnriemen doppelt verzahnt - Twin Power® Profil 14MGT

Beschreibung Doppelzahnriemen Zahnriemen doppelt verzahnt Twin Power®

Der Zahnriemen doppelt verzahnt Twin Power® Doppelzahnriemen von Gates® wurde speziell entwickelt um eine Drehrichtungsumkehr im Antrieb zu ermöglichen. Er besitzt eine beidseitige Verzahnung und zeichnet sich neben seiner Leistungsfähigkeit durch ruhigen Lauf und große Flexibilität aus. Zahnriemen doppelt verzahnt sind mit der klassischen trapezförmigen Verzahnung sowie mit einem GT Zahnprofil erhältlich. Der Zahnriemen doppelt verzahnt Twin Power® GT2 Synchronriemen kann zweimal mehr Leistung als der Twin Power® HTD® Zahnriemen übertragen. Der Zahnflachriemen doppelt verzahnt zeichnet sich durch eine erhöhte Übertragungsleistung und ein verbessertes Zahnübersprungverhalten aus und sichert somit eine formschlüssige Kraftübertragung. Zudem steht der Zahnriemen doppelt verzahnt Twin Power® GT2 für eine verringerte Geräuschentwicklung. Twin Power® Doppelzahnriemen sind lieferbar in nachstehenden Teilungen: PowerGrip® GT2 8MGT und 14MGT, HTD® 5M und PowerGrip® XL, L und H.

Markierung Doppelzahnriemen

Eine dreiteilige Bezeichnung auf dem Riemenrücken des Zahnflachriemen doppelt verzahnt gibt die Wirklänge, Teilung und Riemenbreite in Millimetern an.

Konstruktion Doppelzahnriemen

• Bauweise ähnlich wie bei den PowerGrip® und PowerGrip® GT2 Synchronriemen: starke spiralförmig aufgewickelte Zugstränge, präzisionsgeformte Zähne und Elastomermischung.
• Ein zähes Nylongewebe an beiden Seiten des Riemens schützt die Zähne.

Vorzüge Zahnriemen doppelt verzahnt

• Hohe Leistungsübertragungskapazität.
• Durch die gleichwertige Ausführung von Oberseite und Unterseite kann die gesamte Antriebsleistung sowohl von der einen als auch von der anderen Seite übertragen werden. Bei zwei oder mehr Antriebswellen kann die Lastverteilung beliebig gewählt werden; ihre Summe darf allerdings die Berechnungsleistung des Antriebs nicht übersteigen.
• Schlupffreier Lauf.
• Geringe Geräuschentwicklung.
• Schmierungs- und wartungsfrei.